Sophie Innmann »welcome to my villa«

Verlängerung der Ausstellung bis zum 06.08.2016 !

Am 22./23. sowie am 29.07.2016 bleibt die Ausstellung aufgrund interner Veranstaltungen geschlossen.

Gerokstr. 37

Workshop

DIY Modularsynthesizer

Samstag, 30. Juli 2016

KLANGFELDER+

Freitag, 29. Juli 2016

Eintritt: frei

Porträt / Stipendiat

Schirin Kretschmann

„ ...das Erleben von Orten hinterfragen und einer Verwandlung unterziehen.“

Porträt / Stipendiat

Gabriela Oberkofler

...eine Zeit künstlerischer Freiheit, eine Glückszeit. Eine Schaffenszeit.

Ausschreibung der Stipendien 2017

Im Jahr 2017 vergibt die Kunststiftung Baden-Württemberg Stipendien in den Sparten Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Musik (Klassik, Jazz, Neue Musikformen/Popularmusik, Komposition), Literatur und Kunstkritik in Höhe von bis zu
12.000 €.

Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler, die ihren ersten Wohnsitz oder den Arbeitsschwerpunkt in Baden-Württemberg haben oder einen wesentlichen Teil ihrer Biografie in Baden-Württemberg verbracht haben, der für ihr künstlerisches Schaffen entscheidend ist. Die Altersgrenze liegt bei 35 Jahren.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 30. September 2016.

Weitere Infos und die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!

Bitte richten Sie Ihre Fragen zu den Bewerbungen an ausschreibung@kunststiftung.de oder informieren Sie sich unter Ausschreibungen und den FAQs.

Bitte beachten:

Änderung der Telefonnummern
Sie erreichen uns fortan unter:

Sekretariat: 0711 / 25 99 39 - 10
Kulturmanagement: 0711 / 25 99 39 - 13
Kunstbüro: 0711 / 25 99 39 - 15

Praktikum

Die Kunststiftung vergibt ab sofort Praktika für 2 bis 3 Monate im Bereich Kulturmanagement / Veranstaltungsorganisation.

Das Praktikum wird vergütet.

Das Praktikum beinhaltet die Mitarbeit bei aktuellen Projekten der Kunststiftung in den Bereichen der Ausstellungs- und Veranstaltungsorganisation wie Konzerte, Lesungen und Workshops, sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Künstlerbetreuung und Ausstellungsaufbau.

Das studienbegleitende Praktikum richtet sich insbesondere an Studierende mit B.A. Abschluss aus den Bereichen: Kulturmanagement, Kunstgeschichte, Kunst- und Kulturwissenschaften, Cultural Studies oder Medienwirtschaft.

Wir erwarten selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gute EDV-Kenntnisse. Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und / oder Social Media sind erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in schriftlicher Form per Email oder Post an:
Anna Maria Katz
Tel.: 0711- 25 99 39 - 13