Carolin Callies

Foto: © Thommy Mardo

Carolin Callies  (*1980 in Mannheim) lebt in Ladenburg. Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin beim Suhrkamp Verlag, Studium der Germanistik und Medienwissenschaft in Mannheim. Anschließend Programmassistenz im Literaturhaus Frankfurt und aktuell Lesungsorganisation beim Verlag Schöffling & Co. Seit Oktober 2016 selbständig als Autorin und Veranstalterin. Veröffentlichungen in Zeitschriften (Bella triste, Allmende, POET, Neue Rundschau) und Anthologien („Jahrbuch der Lyrik“ 2011, 2013, 2015, 2017 „ Trakl und wir: Fünfzig Blicke in einen Opal“, „Lyrik-Taschenkalender 2015 und 2017“, „Lyrik von jetzt 3“). Teilnahme beim 17. open mike 2009 und beim Leonce-und-Lena-Preis 2015. Mit „fünf sinne & nur ein besteckkasten“ veröffentlicht sie im Frühjahr 2015 bei Schöffling & Co. ihren ersten Gedichtband, für den sie 2015 mit dem Thaddäus-Troll-Preis und dem Jahresstipendium für Literatur des Landes Baden-Württemberg sowie dem Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde.

Kontakt:
www.carolin-callies.de