Felix Schiller

Felix Schiller

 


Foto: © Peter Dietze

Felix Schiller wurde 1986 in Weissenburg in Bayern geboren und studierte Philosophie, Geschichte und Germanistik in Freiburg, Basel, Wien und La Paz. Er begründete die Lesereihe zwischen/miete. Junge Literatur in WGs mit und arbeitete als freier Veranstalter und Lektor u.a. für das Literaturhaus Stuttgart, das Haus für Poesie und das Literarische Colloquium Berlin. Für seine Lyrik erhielt er verschiedene Preise und Stipendien, zuletzt des Atelier Mondial in Paris. 2017 erschien bei hochroth München der Band regionale konflikte, das unter „Die besten Lyrikdebüts 2017“ gewählt wurde. 2018 schrieb er Texte für das Stück mit und über Pflegeauszubildende Silent Service (UA Theater Freiburg).

Kontakt:
schiller-felix(at)web.de

Stand: November 2019

Zurück

Stipendienjahrgänge ab 2013

Förderer & Sponsoren