Isabell Ohst

Foto: © Isabell Ohst

Isabell Ohst (*1987, Stuttgart) lebt und arbeitet als Kulturmanagerin und Kuratorin in Stuttgart. Sie arbeitet für die Adolf Hölzel-Stiftung, den Förderverein Hölzel-Haus und leitet das Produktionszentrum Tanz + Performance in Stuttgart. Sie gründete das Produktionsbüro bigger space und die Freie Tanz- und Theaterszene Stuttgart, eine Interessenvertretung der freien darstellenden Szene, die Sie als sachkundige Bürgerin im Stuttgarter Gemeinderat vertritt. Sie studierte in Würzburg und Barcelona Spanisch, Kulturwissenschaften der englischsprachigen Länder und Kunstgeschichte. Ihren Studienschwerpunkt legte sie auf das Kuratieren von Ausstellungen und die Kritik am Kuratieren. Außerdem beschäftigte sie sich mit dem kollektiven Gedächtnis Spaniens. Sie ist Stipendiatin des CrossCulture Programme des Instituts für Auslandsbeziehungen.

Kontakt:
i-k-o(at)gmx.net