Thomas Nathan Krüger

Foto: © Andras Dobi

Thomas Nathan Krüger (*1986, Sangerhausen) lebt in Stuttgart. Er studierte Komposition an den Musikhochschulen in Weimar, Graz und Stuttgart. Seine Werke erklangen bereits auf Konzertpodien in Europa, Südamerika und Australien, gespielt von Klangkörpern wie der Staatskapelle Halle/Saale, dem Stuttgarter Kammerorchester, dem Minguet Quartett oder dem ensemble recherche. Einige seiner Werke erscheinen im Verlag für Neue Musik. Als Dozent der Komponistenklasse Sachsen-Anhalt betreut er regelmäßig komponierende Kinder und Jugendliche. Sein Engagement gilt aber auch der Interpretation zeitgenössischer Musik fernab des gängigen Instrumentariums. Zu seinem Repertoire gehören u.a. Werke von Mathias Spahlinger, Annesley Black, Johannes Kreidler und Michael Maierhof.

Kontakt:
www.thomasnathankrueger.de