The Act & The Tracer

Ausstellungseröffnung der Austauschstipendiaten aus Katalonien, Mario Santamaría und Luis Guerra

Die Kunststiftung Baden-Württemberg und der Württembergische Kunstverein Stuttgart laden Sie ganz herzlich am Mittwoch, den 25. März 2015 um 19.00 Uhr zur Ausstellungseröffnung der aktuellen Austauschstipendiaten aus Barcelona, Luis Guerra und Mario Santamaría, ein.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein Künstleraustausch zwischen Baden-Württemberg und Katalonien statt. Der Austausch ist eine Kooperation zwischen der Kunststiftung Baden-Württemberg, dem Württembergischen Kunstverein, dem Kunstzentrum Hangar in Barcelona und dem Goethe-Institut Barcelona.

Seit Februar leben und arbeiten die Austauschstipendiaten, Mario Martínez Santamaría (*1985) und Luis Guerra (*1974), in Stuttgart. In ihrer künstlerischen Arbeit untersucht Luis Guerra performative Formen der Kommunikation und des Wissensaustausches. Mario Martínez Santamaría setzt sich mit den zeitgenössischen Blickmaschinen auseinander.

In den Querungen des WKV zeigen die beiden Künstler ihre Arbeiten, die während des Residenzaufenthaltes in Stuttgart entstanden sind.

Weitere Informationen:
www.mariosantamaria.netwww.luisguerra.org