Xuan Wang

© Xuan Wang, Foto: Daniela Wolf

Diese Publikation ist im Rahmen der mobilen Ausstellung »KUNSTTOUR 2015« der Kunststiftung Baden-Württemberg erschienen. Die Edition umfasst zehn Postkarten und ist auf eine Auflage von 100 Stück begrenzt. Gefördert aus Mitteln des Innovationsfonds Kunst des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Xuan Wang (*1979) lebt und arbeitet in Karlsruhe und München. Studium an der Kunstakademie Guangxi (CN) und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Prof. Erwin Gross. Meisterschüler bei Prof. Erwin Gross. Seine wichtigsten Ausstellungen waren 2011 „Top11“ im Ulmer Museum, Ulm, 2014 „Beschissen. Vergessen. Vergoldet.“ im Kunstverein Nachtspeicher e.V., Hamburg, und „Zuspiel“ in der Galerie Valentien, Stuttgart. Im Jahr 2012 erhielt Xuan Wang ein Stipendium der Graduiertenförderung des Landes Baden-Württemberg.

Kontakt:
www.xuanwang.de