Jonny König

»Ping-Pong«: Jonny König
Donnerstag, 12. Mai um 20 Uhr

Im Rahmen unserer Ausstellung »Ping-Pong« im Herbst 2021 fanden viele Projekte und Performances im Freiburger Stadtraum statt. Daraus sind nun Filme entstanden, die wir iauf unserem YouTube-Kanal ausstrahlen werden.
Hier geht es zum YouTube-Kanal.

Jonathan 'Jonny' König (*1988 in Ludwigsburg) lebt und arbeitet als Musiker in Mannheim. Der Schlagzeuger, Songwriter und Komponist ist sowohl in der Popmusik, als auch im experimentellen Rahmen zu Hause. Während seines Studiums an der Popakademie Baden-Württemberg wurde er für seine kreativen Schlagzeug-Performances mehrfach ausgezeichnet.

2021 veröffentlichte er sein Album »Deep Space Transport«. Durch vielschichtige Rhythmen, abstrakte Drum-Sounds und cineastische Tiefen erzeugt Jonny eine Atmosphäre, welche an dystopische Sciene-Fiction Musik erinnert. Live forciert er dieses Kopfkino noch - Text-Zuspieler lassen die Zuschauer eintauchen in eine packende Weltraum-Story. Im Wechsel mit spannenden Arrangements an Trommeln, Effektgeräten und zweckentfremdeten Küchenutensilien entsteht eine eindrückliche Mischung aus Konzert und Live-Hörspiel.

Go back

Sponsors