Gartenkonzert

Flyer Klassik meets Jazz

Gartenkonzert

Die Kunststiftung Baden-Württemberg lädt ein zu ihrem diesjährigen Sommerkonzert
»Klassik meets Jazz«.
In sommerlicher Atmosphäre werden die zwei musikalischen Höhepunkte, bestehend aus der Perkussionisten Se-Mi Hwang und dem Composers Pool Orchestra (CPO), im Garten und in der Villa der Kunststiftung spielen. Letztere geben Ihr Debüt.

Se-Mi Hwang ist 2014 Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg im Bereich Klassik. Bei der diesjährigen Stipendienverleihung überzeugte sie das Publikum bereits mit ihrem klangvollen und harmonischen Marimbaphon. Hwang gewann bereits zahlreiche internationale Preise und studiert seit April 2013 Konzertexamen an der Musikhochschule Stuttgart.

Das CPO bündelt die kreative Energie von acht ausgezeichneten Stuttgarter Musikern, die sowohl profilierte Komponisten wie auch Solisten sind. Unter ihnen finden sich viele Landesjazzpreisträger sowie ehemalige und aktuelle Stipendiaten der Kunststiftung. Die acht Musiker setzen sich aus Bandleadern verschiedener Jazz-Ensembles zusammen, die gemeinsam musizieren und komponieren. Sie stellen Stücke vor, die sich zwischen Jazz und elektronischer Musik bewegen und die die Grenzen des klassischen Jazz neu definieren.

CPO:
Barbara Bürkle (voc),
Sandi Kuhn (sax),
Alexander Bühl (sax),
Eberhard Budziat (trb),
Christoph Neuhaus (g),
William Lecomte (p),
Felix Schrack (dr),
Jens Loh (b).

Einlass: ab 18.30 Uhr
Eintritt: 8 € / 5 € Abendkasse
Es wird ein sommerliches Buffet angeboten.