"Kunststiftung Baden-Württemberg – Ursprung, Aufgaben und Potentiale"

Bereits seit dem 18. März ist unsere Ausstellung "ausgezeichnet!" zu Gast im Museum Biedermann in Donaueschingen. Gemeinsam präsentieren dort noch bis zum 24. Juni 2012 die Stipendiatenjahrgänge 2010 und 2011 eine Auswahl ihrer Arbeiten.

Begleitend findet am Donnerstag, 10. Mai um 19.30 Uhr, der Themenabend "Kunststiftung Baden-Württemberg – Ursprung, Aufgaben und Potentiale" in den Räumlichkeiten des Museum Biedermann statt. In einer Gesprächsrunde wird der Geschäftsführer der Kunststiftung Baden-Württemberg, Bernd Georg Milla, Einblick in die vielfältige Arbeit der Kunststiftung geben. Anlässlich dieses Themenabends wird auch der für die Ausstellung konzipierte Katalog der Öffentlichkeit vorgestellt. Außergewöhnlich ist das Format: die 16 in der Ausstellung vertretenen Stipendiatinnen und Stipendiaten haben jeweils ein eigenes Künstlerbuch gestaltet. Ein Überblicksband vervollständigt diese „ausgezeichnete!“ Sammelpublikation.

Musikalisch wird Teddy Ezra (Klarinettist und aktueller Stipendiat der Kunststiftung) den Abend abrunden.

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler: Björn Braun, Jens Braun, Johannes Esper, Marcel Frey, Manuel Gnam, Andreas Lorenschat, Mirko Martin, Christl Mudrak, Gabriela Oberkofler, Patrick Fabian Panetta, Hannes Schmidt, Hanna Schwarz, Katrin Ströbel, Alex Tennigkeit, Michaela Tröscher und Pablo Wendel.

Veranstaltungsort:
Museum Biedermann

Museumsweg 1
78166 Donaueschingen

Dauer der Ausstellung:
18. März bis 24. Juni 2012

Öffnungszeiten:
Di – Fr 11.00 – 18.00 (montags geschlossen)