Bastian Stein Quartett

Bastian Stein Quartett
Konzert „Viktor"
24. November 2017 um 20 Uhr

Im Rahmen der Tour zum 2016 erschienenen Album „Viktor" spielt der Trompeter Bastian Stein (Stipendiat für Musik 2016) diesen Freitag mit seinem Quartett in der Hemingway Lounge in Karlsruhe. Zur Besetzung gehören Domenic Landolf (Saxofon), Phil Donkin (Bass) und James Maddren (Drums).

Bastian Stein (*1983 in Heidelberg) lebt und arbeitet als freischaffender Musiker in Köln. Er studierte klassische Trompete an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien sowie an der Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten und erhielt 2009 den Abschluss Master of Arts. Seit seinem Debutalbum 2011 „Bastian Stein – Gravity Point“ bei Double Moon Records veröffentlichte Stein zwei weitere Alben „Diegesis“ und “Viktor” bei Pirouet Records. Stein ist in unterschiedlichen musikalischen Bereichen tätig. Neben eigenen Projekten arbeitete er u.a. zusammen mit der WDR Big Band, Enders Rooms, Volker Engelberth Quintett, Christoph Stiefel Septett u.v.m. Daneben war er u.a. als Dozent bei Bujazzo und Lajazzo tätig. Seit Oktober 2016 ist Stein Dozent für Jazz-Trompete an der Musikhochschule in Stuttgart.

Eintritt:
Regulär: 20,- €