Musikalischer Sommerabend 2021

Musikalischer Sommerabend

Freitag, 02. Juli 2021, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Im Garten der Kunststiftung, Gerokstraße 37, Stuttgart

Die Kunststiftung lädt Sie ganz herzlich am Freitag, den 02. Juli 2021 um 19.30 Uhr zum musikalischen Sommerfest ein. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm von klassischem Jazz mit dem Mareike Wiening Quartett bis hin zum ganz eigenen Stil des Trios Mockemalör mit der Sängerin Magdalena Ganter.

Die Schlagzeugerin und Komponistin Mareike Wiening (Stipendiatin Musik 2020) ist als freischaffende Jazz-Musikerin in verschiedenen internationalen Projekten und Ensembles in New York und Europa tätig. Mit ihrem Jazz-Quartett spielt sie eigene Kompositionen, die von musikalischen und persönlichen Erlebnissen erzählen.

Die Berliner Art-Band  Mockemalör mit der Sängerin Magdalena Ganter (Stipendiatin Musik 2019) baut radikal feinsinnige Klangbilder. An der Schnittstelle von Musik und Theater haben sie ihre eigene Kunstform geschaffen. Hier treffen sich drei Künstler*innen aus unterschiedlichsten Richtungen: Zwischen analoger Elektronik und Jazz schimmern ihre Wurzeln aus Klassik und Varieté hindurch.

Alle Gäste haben die infektionsschützenden Maßnahmen zu beachten und einzuhalten, insbesondere den Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern und das Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutz.

Für die Teilnahme an unserer Veranstaltung benötigen Sie:

• einen tagesaktuellen negativen Testnachweis (max. 24. Stunden) oder
  • den Nachweis, dass Sie über vollständigen Impfschutz verfügen (mind. 14 Tage nach letzter Einzelimpfung) oder
  • den Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, wenn die zugrundeliegende Testung mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt.