Peter-Hans-Hofschneider-Preis 2011

Pedro Wirz, der 1981 in Brasilien geboren wurde und sein Kunststudium unter anderem an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart absolvierte, setzte sich gegen 58 KonkurrentInnen durch. 

In der Jury befanden sich Stefan Heidenreich (Kunstkritiker und Kunsttheoretiker, Berlin), Agnes Märkel (Künstlerin und Preisträgerin 2008) und Adnan Yildiz (Leiter des Künstlerhaus Stuttgart).

Die Preisverleihung des Peter-Hans-Hofschneider-Preis 2011 findet am 4. Mai 2012 um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Kunststiftung Baden-Württemberg statt.

Die Kunststiftung Baden-Württemberg gratuliert Pedro Wirz zu diesem gutdotierten Preis und bedankt sich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten.

Go back

Sponsors
SWB