»Modular Starters: Knobs & Wires«

Foto: © Nola Bunke

Workshop
»Modular Starters: Knobs & Wires«
Samstag, 26.06.2021, 16 – 18 Uhr

mit Timm Roller (Köln) 

Der Workshop findet online statt, die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung unter k
ulturmanagement@kunststiftung.de

»'Komplexe Systeme' - das sind für die meisten diese komischen Kisten mit haufenweise Kabeln und Knöpfen. Die Schönheit so eines Systems erschließt sich aber vor allem dann, wenn man die Motorhaube öffnet um eigene Klänge und Modulationsmöglichkeiten zu erkunden.« 
(Timm Roller)
Ein Workshop für alle, die mehr über Synthesizer wissen wollen, als sie nur anzuschalten und Presets zu nutzen.

Timm Roller (*1985 in Stuttgart) lebt und arbeitet in Köln. Neben der Arbeit als Solokünstler komponiert er Musik für Bühne und Film und konzertiert mit dem zeitgenössischen Gitarrenduo AAA---AAA. Er studierte Klassische Gitarre und Neue Musik an der HDMK Stuttgart und trat u.a. beim CTM-Festival/Berghain Berlin, Ars Electronica Center Linz, WDR Köln, Deutschlandfunk Köln, Acht Brücken Festival, Club White Noise, Eclat Festival auf. Er komponierte u.a. für Staatstheater Mainz, Theater Konstanz, SPECIES.group, Citizen.KANE.Kollektiv. www.timmroller.com

Go back

Sponsors