Alina Schmuch »The Walk«

© Alina Schmuch, Foto: Daniela Wolf

Diese Publikation ist im Rahmen der mobilen Ausstellung »KUNSTTOUR 2015« der Kunststiftung Baden-Württemberg erschienen. Die Edition umfasst zehn Postkarten und ist auf eine Auflage von 100 Stück begrenzt. Gefördert aus Mitteln des Innovationsfonds Kunst des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Alina Schmuch (*1987, Münster) lebt und arbeitet in Karlsruhe. Sie studierte Medienkunst an der HfG Karlsruhe bei Armin Linke und Michael Clegg. In ihren Arbeiten beschäftigt sie sich u.a. mit dem Umgang und Verständnis von Fotografie. Es entstehen Rauminstallationen in Form von „Fotoskulpturen“ und Künstlerbücher. 2013 stellte sie in der Kunsthalle Baden Baden aus und brachte das Buch „LOSK – An Assembly of Shifting Spaces“ heraus. Ihre Arbeiten wurden in den letzten Jahren u.a. in Karlsruhe, Zürich, Berlin und Rom ausgestellt. Ende 2014 erschien ihr zweites Künstlerbuch „Script of Demolition“ bei dem Verlag Spector Books (Leipzig). Gemeinsam mit der Sprengmeisterfamilie Fink wurde die Publikation in Form eines performativen Vortrags im Badischen Kunstverein vorgestellt.

Kontakt:
www.alinaschmuch.de