Lisa Mühleisen »Titles«

© Lisa Mühleisen

Lisa Mühleisen (*1986 in Stuttgart) studierte an der Kunstakademie Stuttgart sowie im Rahmen eines Auslandsjahres an der École Nationale Supérieure d'Art in Nizza. Im Anschluss an ihr Staatsexamen (2012) belegte sie außerdem das Verbreiterungsfach Intermediales Gestalten, das sie 2014 erfolgreich abschloss.

2013 erhielt sie als Stipendiatin den Peter-Hans-Hofschneider-Preis der Kunststiftung Baden-Württemberg. Dieser umfasst neben einem Preisgeld außerdem eine Einzelausstellung sowie eine begleitende Publikation. In diesem Rahmen erschien 2015 ihr Künstlerbuch „Titles“ in einer Auflage von 600 nummerierten Exemplaren.

„Titles I have used“ stehen dabei neben „Titles I won´t use“ (durchgestrichen) und „Titles I might use“ (unterstrichen). Diese Titel, ob benutzt, verworfen oder künftig möglich, sind dabei im Katalog den Kapiteln „Color“, „Form“, „Minimal Compostion“, „Intellectual Safari“, „Romance“ und „Work and Leisure“ zugeordnet.

Herausgeber: Kunststiftung Baden-Württemberg
Verlag: Edition Taube Stuttgart/Zürich
Auflage: 600
ISBN: 978-3-945900-00-0
Verfügbarkeit: ja

Lisa Mühleisen lebt und arbeitet in Stuttgart (D) und Nizza (F) und wird von der Galerie Parrotta Contemporary Art in Stuttgart vertreten.

Weritere Informationen unter:

www.lisa.muehleisen.org