Wolfgang Ganter

© Wolfgang Ganter, Foto: Daniela Wolf

Diese Publikation ist im Rahmen der mobilen Ausstellung »KUNSTTOUR 2015« der Kunststiftung Baden-Württemberg erschienen. Die Edition umfasst zehn Postkarten und ist auf eine Auflage von 100 Stück begrenzt. Gefördert aus Mitteln des Innovationsfonds Kunst des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Wolfgang Ganter (*1978 in Stuttgart) studierte von 1999 bis 2005 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Prof. Andreas Slominski. Er erhielt zahlreiche Stipendien und war 2012 Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg. Er stellte bereits in Stockholm, Kopenhagen, Tokyo, San Francisco, Karlsruhe und Berlin aus. Er ist in den öffentlichen Sammlungen des Museums der Moderne Salzburg, der Städischen Museen Heilbronn und des Silvia und Helmut Wickleder Stiftung Schloss Leinzell Museums für aktuelle Kunst vertreten.

© Wolfgang Ganter, Foto: Daniela Wolf

Go back