Alessia Hyunkyung Park

Alessia Hyunkyung Park (*1983, Seoul/Südkorea), lebt und studiert in Stuttgart. Sie studierte Gesang an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bei Prof. Siegfried Gohritz. 2011 begann sie ihr Masterstudium in Neue Musik/Gesang an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Angelika Luz und Prof. Frank Wörner und setzte ihr Studium mit dem postgradualen Master Konzertexamen in Neue Musik/ Gesang bei Prof. Angelika Luz fort. Sie verbindet Musik mit szenischer Interpretation. Um klassische Konzertformen „aufzubrechen“ hat sie zusammen mit Marija Skender das Sopran-Klavier-Duo Illegal gegründet. Sie plant ein Projekt, in dem Gesang, traditionelle und neue koreanische Tanzformen sowie Bilder und Elektronik zusammengeführt werden.

Kontakt:
www.alessiapark.de