Alexander Bühl

Alex Bühl Quartett bei der Preisverleihung 2014
Alex Bühl Quartett bei der Preisverleihung 2014

Alexander Bühl

 

Alexander Bühl(*1986) lebt und arbeitet in Stuttgart. Er studierte Jazz Saxophon an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Hubert Winter, Steffen Schorn und Klaus Graf. Im Anschluss studierte er Komposition an der Musikhochschule Stuttgart bei Rainer Tempel. Mit dem Bundesjazzorchester unternahm er zahlreiche Tourneen. 2012 gründete er das Alexander Bühl Sextett mit dem er seine erste CD aufnahm. Im gleichen Jahr erhielt er eine Auftragskomposition der SWR Bigband, die auf der CD zum 60-jährigen Baden-Württemberg Jubiläum veröffentlicht wurde.

Kontakt:
www.alexanderbuehl.de
mail(at)alexanderbuehl.de

 

Stand: April 2014

Go back

Stipendienjahrgänge ab 2013

Sponsors
SWB