Antoine Spranger

Antoine Spranger


Foto: © A-Fa

Antoine Spranger (*1992 in St. Marcellin, Frankreich) studierte Jazz-Klavier bei Prof. Jörg Reiter und Prof. Rainer Böhm in Mannheim, nachdem seine musikalische Laufbahn zuvor
hauptsächlich in der Klassik verlaufen war. Mit diversen Projekten durfte er bereits in einigen Ländern Tourneen machen und auf Festivals spielen. Antoine Spranger hat allerdings sein Hauptaugenmerk auf das Quintett Bilderband gelegt, mit dem er den ersten Preis des Future Sounds-Wettbewerbs in Leverkusen gewann, Finalist des internationalen Burghausen Jazz Contest 2017 und des Getxo Jazz Contest in Spanien 2018 war, sowie auf das Ende 2019 neu gegründete Trio mit dem Pariser Bassisten Matis Regnault und dem Schlagzeuger Tobias Frohnhöfer.


Kontakt: antoine.spranger@gmx.net / www.bilderband.net

 

Go back

Stipendienjahrgänge ab 2013

Sponsors
SWB