Erik Wunderlich

Foto: © Selina Göppert

Erik Wunderlich, Jahrgang 1983, stammt aus dem nördlichen Schwarzwald. Er studierte Physik in Karlsruhe und Psychologie an der Freien Universität Berlin. Nach Jahren in Berlin und Freiburg im Breisgau lebt er seit Ende 2021 im hessischen Lich.

In seiner Prosa versucht er dem schwer Greifbaren auf die Spur zu kommen und eine Form zu geben, mit Freude am Hintergründigen und am Fantastischen. Er war Finalist des Open Mike 2018 und ist 3. Preisträger des Schwäbischen Literaturpreises 2019. Mitte 2020 verbrachte er drei Monate als Lutz-Stipendiat in Pfaffenhofen a.d. Ilm, Anfang 2021 erhielt er ein Projektstipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.

Sein Erzählband „Irgendwohin nach Hause“ stellt die Frage, was die Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Verbundenheit und nach Natur im 21. Jahrhundert ausmacht. Sein Roman „Tobast-Galaar“ erzählt von einem geisterhaften Löwen, der zwei Heranwachsende auf eine Reise gegen die Austrocknung ihrer Welt führt, und zu ihrer eigenen Herkunft.

Für beide Bücher sucht Erik Wunderlich derzeit einen passenden Verlag.

Kontakt: erik.wunderlich@hotmail.de