Karl Dechert

Karl Dechert (*1989 in Tübingen) lebt in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und Literarisches Schreiben in Hildesheim. Dort gründete er mit Kommilitonen einen Lektoratszirkel, in dem über das Schreiben und seine Abbildungsmöglichkeiten diskutiert wird. Er beschäftigt sich mit Illustration und Text. Dabei sucht er ständig neue Wege, seine Welten in bildenden und linearen Formen darzustellen: Das räumliche Nebeneinander des Bildes und das zeitliche Nacheinander des Erzählens sollen sich gegenseitig erfahrbar machen. Gerade illustriert er ein Kinderbuch und schreibt an seinem ersten Roman. Ausgehend von realen Begebenheiten spielt dieser in einer Alternativwelt und handelt von der Ansiedlung von Seekühen.
Kontakt: karl.dechert@web.de

Go back

Stipendienjahrgänge ab 2013

Sponsors
SWB