Kasia Kadlubowska

Foto:© Sandra Mendelewska

Kasia Kadlubowska (*1987 in Danzig, Polen) ist eine polnische Vibraphonistin und Perkussionistin. Sie studierte klassisches Schlagwerk, zeitgenössische Musik und Performance an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, am CNSM in Lyon und an der Musikakademie in Danzig. Sie arbeitet regelmäßig mit Perkussionisten und Sängern aus Israel, darunter in ihrem eigenen Projekt Women Voice and Beat. 2015 erschien ihre erste CD Transient mit Werken von Steve Reich, Terry Riley, Arvo Pärt und Philip Glass und Arrangements für Marimba und Vibraphone. Sie arbeitet u.a. zusammen mit dem Tanztheater von Nicki Liszta, den Neuen Vocal Solisten Stuttgart, der Jungen Oper Stuttgart und der Baltic Opera Danzig. Des Weiteren war sie Gast bei verschiedenen Festivals in Deutschland, der Schweiz, Polen, Italien und Costa Rica und ist mehrfache Preisträgerin bei internationalen Marimba Wettbewerben (u. a. in Nürnberg, Paris, Fermo, Opole).

Kontakt:
www.kasiakadlubowska.com