Patrick Stadler

Patrick Stadler bei der Preisverleihung 2014
Patrick Stadler bei der Preisverleihung 2014

Patrick Stadler

 

Patrick Stadler (*1985) lebt und arbeitet in Basel. Sein Studium schloss er 2012 in der Solistenklasse an der Hochschule für Musik in Basel mit Höchstnote ab. Weitere Studien führten ihn nach Lausanne und Paris. Er pflegt eine rege solistische Konzerttätigkeit in Europa, Asien und Amerika und ist Mitglied des Ensembles Nikel und des Module Saxophone Quartet. Patrick Stadler gab für die Saison 2014/15 mehrere Werke in Auftrag, daneben sind CD-Aufnahmen geplant. Seit Herbst 2013 ist er als Assistent der Saxophonklasse von Prof. Marcus Weiss tätig.

Kontakt:
www.patrickstadler.com
patrickstadler19(at)gmail.com


Stand: April 2014

Go back

Stipendienjahrgänge ab 2013

Sponsors
SWB