Safak Sariçiçek

 


Foto: © Christian Buck

Şafak Sarıçiçek (*1992 in Istanbul) studierte Jura in Heidelberg und Kopenhagen. Er schrieb seit 2017 sechs Gedichtbände. Sein neuester Gedichtsband ist mit dem Titel »Wasserstätten« im Verlag der 9 Reiche erschienen. Seine Texte wurden u.a. ins Englische, Chinesische, Russische, Estnische und Italienische übersetzt. Am Haus für Poesie in Berlin war er 2020 und 2021 Teilnehmer der Förderwerkstatt open poems. 2021 erhielt er den Preis der Heidelberger Autor:innen und war anschließend Writer in Residence von Nanjing. 2022 nahm er als Stipendiat am Klagenfurter Literaturkurs im Rahmen des Bachmannpreises teil. Ganz aktuell erhielt er ein Arbeitsstipendium des Förderkreises der Schriftsteller:innen in Baden Württemberg für sein Romanprojekt: Trennung der Tage. Er arbeitet zur Zeit als Rechtsreferendar in der zweiten Anwaltsstation.

Go back

Stipendienjahrgänge ab 2013

Sponsors