Christoph Knecht

Foto: © Johannes Bendzulla

Christoph Knecht (*1983 in Karlsruhe) lebt und arbeitet in Düsseldorf. Er studierte an der Kunstakademie Düsseldorf, am Chengdu Fine Arts College in China und an der Royal Academy of Arts in London. 2012 schloss er sein Studium als Meisterschüler von Peter Doig ab. Knecht war Teilnehmer zahlreicher, internationaler Gruppenausstellungen. Darunter am MMK Frankfurt, am Herzliya Museum, Israel, am Museo de Arte Contemporáneo de Oaxaca, Mexiko, am Van Bommel van Dam Museum, Venlo, Niederlande und am Blue Roof Museum, Chengdu, China. Seine jüngsten Einzelausstellungen fanden 2018 im Künstlerverein Malkasten, Düsseldorf, Unit7, Hong Kong, China sowie 2019 in der Van der Grinten Galerie in Köln, statt. Dieses Jahr werden seine Arbeiten u.a. im Kunstmuseum Wolfsburg und im Dortmunder U ausgestellt. Knecht wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Stipendium der Stiftung Kunstfonds Bonn (2018) sowie dem Kunstpreis der BKC, Paderborn, (2019)

Kontakt: www.christophknecht.de

Stipendienjahrgänge ab 2013