David Auli Morales

Foto: © Elza Zherebchuck

David Auli Morales (*1992) wurde in der sozial-musikalischen Bewegung „El Sistema“ als Schlagzeuger ausgebildet. Er gehörte bis 2016 zum Symphonischen Orchester von Caracas, mit welchem er nach Europa, Asien, Nord- und Südamerika reiste und mit renommierten Dirigenten wie Gustavo Dudamel oder Leon Botstein zusammenarbeitete.
2021 schloss er sein Bachelorstudium an der Musikhochschule in Freiburg ab. Aktuell studiert er im Master Schlagzeug sowie Interpretation Neuer Musik. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Suche nach Berührungspunkten zwischen Alter, Traditioneller und Neuer Musik. Seinen Fokus richtet er auf die Verbreitung des venezolanischen Nationalinstruments, der Maracas, als auch auf Musiktheater, elektronische Musik und Improvisation.
Neben dem Studium arbeitet er als freischaffender Musiker in verschiedenen Ensembles und Orchestern. Er ist Mitgründer des Ensembles Tammurriata, des Duo Intakt und des Clash Trio. Er wurde mehrmals mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet und war Stipendiat der Helene-Rosenberg-Stiftung.