Jonathan Schmid

Jonathan Schmid

 

Jonathan Schmid (*1986 in München) ist Gitarrist und Sänger und sorgte schon in jungen Jahren mit seiner damaligen Band „Grantig” für Aufsehen. Er veröffentlichte zwei Studioalben und tourte durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Immer auf der Suche nach neuen Einflüssen und Herausforderungen nahm er Unterricht bei Peter O'Mara, Helmut Kargerer, Paolo Morello und Peter Fischer und machte sein Vordiplom in Jazzgitarre an der Musikhochschule in Nürnberg/München. Mittlerweile studiert er in Mannheim an der Popakademie Baden-Württemberg Gitarre und bringt dort die vielen Einflüsse aus Jazz, Blues, Rock und lateinamerikanischer Musik in seinem 2016 gegründeten Trio „The Kitchen Circus” zusammen.

Kontakt:
jonathanschmid(at)hotmail.de

Stand: Mai 2017

Zurück

Stipendienjahrgänge ab 2013

Förderer & Sponsoren
SWB