Jordan Madlon

Jordan Madlon (*1989 in Les Abymes, Guadeloupe) lebt und arbeitet als Künstler in Karlsruhe. Er studierte zunächst an der École Supérieure d’Art et de Design in Saint-Étienne. 2016 schloss er sein Aufbaustudium in Freier Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Professor Helmut Dorner ab. Seine erste Soloausstellung »la Vitrine« hatte er im gleichen Jahr in der Galerie Jean Brolly in Paris. 2017 wurde er Preisträger des Wettbewerbs »Kunstart« der Fondation François Schneider in Wattwiller und wurde mit einer Arbeit in die Sammlung aufgenommen. Darüber hinaus war er im selben Jahr Teil der Ausstellung »Jeune Création 67« in der Galerie Thaddeus Ropac in Paris. 2019 hat er an einem zwei Monate andauernden Residenzprogramm in Clermont-Ferrand in der Region Auvergne-Rhône-Alpes teilgenommen.
Kontakt: www.jordanmadlon.com

Zurück

Stipendienjahrgänge ab 2013

Förderer & Sponsoren
SWB