Pablo Walser

Pablo Walser


Foto:© Julia Kuzminska

Pablo Walser (*1989 in Lörrach) lebt und arbeitet u.a in Berlin und Kreuzlingen.

In seiner Arbeit sucht er nach Darstellungsformen für kollektives Bewusstsein, um es sinnlich erfahrbar zu machen, sei es räumlich, bildlich oder filmisch. Dafür arbeitet er neben Malerei und Comic beispielsweise mit Fundstücken aus der Natur oder dem Chinashop und mit gesammelten Videos. Über die Jahre hat er auf Reisen und im Alltag einen großen Fundus von Videosequenzen gesammelt, den er immer weiter anreichert. Er stellt stets eine thematisch gebündelte Momentaufnahme seines künstlerischen Forschungsprozesses aus. Die Ausstellung selbst soll ein Eigenleben entwickeln, daher arbeitet Pablo Walser vermehrt mit Mikrokosmen, wie Aquarien, Moosarien oder etwa Ameisenfarmen.

www.pablowalser.de

pablowalser@posteo.de

 

Zurück

Stipendienjahrgänge ab 2013

Förderer & Sponsoren