Robert Matthes

Robert Matthes
Robert Matthes, Treueherzen, 2015, Acryl, Öl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm © Robert Matthes

Robert Matthes

 

Robert Matthes (*1982 in Rudolstadt) lebt und arbeitet in Essen. 2009 absolvierte er sein Diplomstudium der Freien Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Robert Matthes arbeitet primär im Bereich der Malerei, seine Arbeiten basieren auf der Auseinandersetzung mit sozialen und politischen Themen. Ein zentrales Thema ist der vor lauter Bequemlichkeit berauschte und blinde, zum Opfer seines eigenen Fortschritts und Konsums gewordene Mensch. Manipuliert, träge und übersättigt durch die tägliche Dauerbeschallung und Bilderflut unserer Informationsgesellschaft, bewegt er sich durch unser modernes Schlaraffenland. Seine Arbeiten waren in den vergangenen Jahren in Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin, Leipzig, Stuttgart und Bad Pyrmont zu sehen.

Kontakt:
info(at)robert-matthes.de
www.robert-matthes.de

Stand: Mai 2017

Zurück

Stipendienjahrgänge ab 2013

Förderer & Sponsoren
SWB