Sara-Lena Maierhofer

"Identity Testing Center" aus der Arbeit "Dear Clark", 2011 Pigment Print, 21 x 30 cm

Sara-Lena Maierhofer

Foto: © Ina Schoof

Sara-Lena Maierhofer (*1982, Freudenstadt) lebt und arbeitet in Berlin. Sie studierte bis 2011 Fotografie und Medien an der Fachhochschule Bielefeld. Ihr Diplom absolvierte sie bei Prof. Axel Grünewald und Dr. Wiebke Leister. In ihrer Arbeit verbindet sie Fotografien, Videos und Objekte zu Erzählungen zwischen Fiktion und Dokumentation. Ihre Installation „Dear Clark,” eine visuelle Studie zu Figur und Wesen des Hochstaplers, wurde unter anderem im Museum für Fotografie, Berlin, in den Deichtorhallen, Hamburg, im PACT Zollverein, Essen und im FOAM Museum in Amsterdam gezeigt. 2013 erhielt sie den Dokumentarfotografie Förderpreis der Wüstenrot Stiftung. Zuletzt war sie für den Foam Paul Huf Award 2014 nominiert und nahm an der Plat(t)form des Fotomuseums in Winterthur teil.

Kontakt:
www.saralena.com