Tillie Bedeau

Foto: © Franziska Staubli

Tillie Bedeau (*1993 in Augsburg) ist eine frei erfundene Kunstfigur, Komponist, Performer und Musikant. Tillie ist in Baden-Württemberg aufgewachsen, hat an der Akademie der Bildenden Künste und der HfG in Karlsruhe studiert und arbeitet seit 2015 als freiberuflicher Musiker und Medienkünstler, sowie als Teil von Theater-, Tanz-, und Performance-Kollektiven in Berlin, Basel und am Bodensee. Sie hinterfragt in ihren lyrischen und kompositorischen Arbeiten, bei Solo-Auftritten und Konzerten mit der Musikgruppe “Walls & Birds” die Möglichkeit und die Grenzen der Selbstbestimmung, Methoden des Umgangs mit dem Unbewussten und gängige Erklärungsmodelle für technologische Innovationen und soziale Beschleunigung, vor allem dort wo sie als Zwang in der Gesellschaft auftreten, tendenziell aber als Elemente, Mittel oder Voraussetzungen für eine Steigerung von Autonomie- und Authentizitätschancen wahrgenommen werden.
www.wallsandbirds.com