Anna Ingerfurth

Kunststiftung BadenWürttemberg
Gerokstraße 37

70184 Stuttgart

Zum vierten Mal startet am Montag, 31. Mai 2021 das ortsspezifische Flaggenprojekt der Kunststiftung Baden-Württemberg. In diesem Jahr gestaltet die Künstlerin Anna Ingerfurth drei Flaggen, die im Garten der Kunststiftung gehisst und zu sehen sein werden.

In Anna Ingerfurths künstlerischer Arbeit sind das Zusammenspiel und die Anordnung von Rastern, Ornamenten und geometrischen Formen wesentlich. Durch diese Muster entstehen
Räume, in diese sich die Figuren von Anna Ingerfurth wie selbstverständlich einfügen. So schafft sie spielerische und zugleich poetische Bildwelten.

Anna Ingerfurth (*1969 in Stuttgart) lebt und arbeitet in Stuttgart. Sie studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Prof. Dieter Groß und Prof. Peter Chevalier. Ihre Arbeiten wurden mehrmals für Kunst am Bau ausgewählt sowie in zahlreichen Ausstellungen u.a. in Stuttgart, Amsterdam und Barcelona gezeigt. Seit 2019 lehrt Anna Ingerfurth an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart in der Klasse für Malerei. Anna Ingerfurth war 2004 Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg.
www.annaingerfurth.de

Projektkoordination:
Laura Sommerfeld

Es gelten die jeweils aktuellen Regelungen zum Gesundheitsschutz gemäß der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO).