Buchpräsentation und Künstlergespräch

Donnerstag, 25. Juni 2015, 19.00 Uhr
Parrotta Contemporary Art
Augustenstraße 87, 70197 Stuttgart

Die Kunststiftung Baden-Württemberg lädt zum Künstlergespräch mit Lisa Mühleisen ein. Lisa Mühleisen erhielt als Stipendiatin 2013 den Peter Hans Hofschneider-Preis der Kunststiftung Baden-Württemberg. Die Intention des Preises liegt darin, jungen Bildenden Künstlern mit Bezug zu Stuttgart Schaffensraum zu bieten. Neben einem Preisgeld umfasst der Peter-Hans-Hofschneider-Preis eine Einzelausstellung sowie eine begleitende Publikation. In diesem Rahmen erscheint 2015 das Künstlerbuch »Titles« von Lisa Mühleisen in einer Auflage von 600 nummerierten Exemplaren.

Die Künstlerin wird die Publikation im Gespräch mit Prof. Wolfgang Mayer, Discoteca Flaming Star, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, vorstellen. Zur Begrüßung spricht Bernd Georg Milla, Geschäftsführer der Kunststiftung Baden-Württemberg.