club11: Jonny König

Jonny König

Mittwoch, 11. Mai 2022
ab 19 Uhr

Mit ‚Deep Space Transport‘ hat Schlagzeuger Jonny König im Frühjahr 2021 sein erstes Solo-Album veröffentlicht - mit einnehmender Atmosphäre und Kompositionen zwischen luftleerer Beklommenheit und subtiler Dramatik. Mit wenigen Strichen zeichnet die Musik das Bild einer cineastischen ScienceFiction-Dystopie.
Gesprochene Story-Zuspieler lassen die Zuschauer:innen abheben in eine eindrückliche Mischung aus Konzert und Kopfkino - fantasievoll umspielt an Trommeln und Effektgeräten.

Die Performance findet im Rahmen des club11 der Kunststiftung statt. „club 11“ ist ein regelmäßiger Treffpunkt für Stipendiat:innen, Freund:innen der Kunststiftung und Gäste jeweils am 11. eines jeden Monats – unabhängig davon, auf welchen Wochentag der 11. fällt.