Drum Night

Kunststiftung Baden-Württemberg
Gerokstraße 37
70184 Stuttgart

Am Freitag, 24. Mai ab 20 Uhr, lädt die Kunststiftung Baden-Württemberg zur »Drum Night« in die Gerokstraße ein. Die lange Schlagzeugnacht widmet sich bis in den nächsten Morgen hinein ausschließlich dem Schlagwerk. Idee ist es, Percussion in den Vordergrund zu stellen und eine Art »Schlagzeug-Staffellauf« zu veranstalten.

Es treten folgende Künstlerinnen und Künstler auf: Fabian Arends (Berlin), Bodek Janke (Berlin), Kasia Kadlubowska (Mannheim), Flo König (München) Emil Kuyumcuyan (Lyon), Jessica & Vanessa Porter (Stuttgart), Milan Schell (Düsseldorf) sowie die Gäste Daniel Mudrack (Mannheim) und Roland Peil (Köln).

Jeder Musiker hat jeweils eine Stunde Zeit um solo zu performen. Dieses Konzept betont die vielen Facetten des Schlagwerks und die herausragenden künstlerischen Talente der Musiker.

Programm:

20:00 Uhr Emil Kuyumcuyan