Johannes Kreidler

Foto: Steffen Schmid

Johannes Kreidler
Im Rahmen der Ausstellung »Ghost Notes«
12. November 2022, 20:30 Uhr
Urbanstraße 84, Stuttgart


Präsentation der 12’’ LP „abstracts“ von Johannes Kreidler, welche anläßlich der Ausstellung „Ghost Notes“ erscheint.
Der Musiker und Komponist Johannes Kreidler schreibt hierzu: "Musik gilt generell als relativ abstrakt, die Töne und Klänge stehen für keinen Inhalt. Doch wie weit kann man das treiben? Diese Stücke sind Extremfälle der musikalischen Abstraktion."

An diesem Abend präsentiert Johannes Kreidler die LP, welche zugleich die erste Katalognummer GN001 auf dem neu gegründeten Künstler-Label Ghost Notes Records ist.

Limitiert auf 300 Stück, weisses Vinyl 12’'.

Johannes Kreidler (1980) studierte in Freiburg und Den Haag Komposition, Elektronische Musik und Musiktheorie. 2012 erhielt er den Kranichsteiner Musikpreis. Er ist Professor für Komposition an der Hochschule für Musik Basel.
Ausstellungen u.a. in der Akademie der Künste Berlin, Donaueschinger Musiktage, ZKM Karlsruhe, Transmediale Berlin, Hamburger Bahnhof Berlin, Haus für elektronische Künste Basel, Museum Ludwig Köln

Zurück

Förderer & Sponsoren