Musikalische Performance

Freitag und Samstag, 05. und 06. Juni 2015, jeweils um 19:30 Uhr
Treffpunkt Rotebühlplatz Stuttgart, Robert-Bosch-Saal
Eintritt: 10€ regulär, für Kirchentagsteilnehmende: frei

Im Rahmen des evangelischen Kirchentags 2015 in Stuttgart lädt die Kunststiftung Baden-Württemberg zu einer musikalischen Performance in den Treffpunkt Rotebühlplatz ein. Die beiden Musikstipendiaten Silvia Pfändner und Thomas Maos beschäftigen sich gemeinsam mit dem Lichtkünstler Laurenz Theinert mit Glaubensfragen unseres Kulturkreises. In einem Abend zwischen Musik, Projektion, Theater und Performance vermischen sich Kirchenmusik-Splitter, Eigenkompositionen und die Erforschung von Ritualen.

Thomas Maos (*1964), lebt und arbeitet in Tübingen.

Thomas Maos komponiert und improvisiert an der Schnittstelle von populärer und experimenteller Musik. In zahlreichen Projekten arbeitet der Gitarrist und Klangkünstler seit über 20 Jahren in interdisziplinären Projekten mit internationalen Künstlern aus den Bereichen Musik, Theater, Tanz, Literatur und Visual Arts.
Derzeit produziert Thomas Maos eine neue CD und führt seine Klanglichtperformance "ich Glaube nicht ich Glaube schon" am Landestheater Tübingen auf.

Silvia Pfändner (* 1978), lebt und arbeitet in Tübingen.
Nach einem Studium der Musikpädagogik und Schauspielerei widmet sie sich dem Gebiet der Stimm- und Schauspielperformances, z.B. dem „Zersingen“ von Volksliedern. Sie arbeitet mit verschiedenen Künstlern wie Thomas Maos, Rainer Tempel und Christine Chu, u.a.