Musikvorspiel 2020

Foto © Daniela Wolf

Öffentliches Musikvorspiel
zur Stipendienvergabe

Die Kunststiftung Baden-Württemberg lädt am Dienstag, 11. Februar 2020 um 19.00 Uhr zum jährlich stattfindenden Vorspiel für die Stipendien im Bereich Musik ein.

Jazz und Neue Musikformen
Beginn: 19.00 Uhr

BIX Jazzclub, Leonhardsplatz 28, 70182 Stuttgart
Eintritt: 5 € an der Abendkasse

Jazzmusiker mit Einflüssen aus Paris und New York, elektronische Soundlandschaften und Klangkünstler mit ganz eigener musikalischer Handschrift: Die Jury hat unter den zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern aus den Sparten Jazz und Neue Musikformen eine spannende Vorauswahl getroffen. Diese jungen Musikerinnen und Musiker sind zu einem öffentlichen Konzert eingeladen, bei dem die Jury die Stipendiatinnen und Stipendiaten 2020 auswählt.

Alle Bewerberinnen und Bewerber haben zehn Minuten Zeit, die Bühne für sich zu erobern und bieten einen abwechslungsreichen Abend aus neuen, unerwarteten und experimentellen Klängen.

Musikerinnen und Musiker

Marco Dufner (Jazz, Schlagzeug)
Laura Kipp (Jazz, Gesang)
Jakob Manz (Jazz, Saxophon)
Antoine Spranger (Jazz, Piano)
Mareike Wiening (Jazz, Schlagzeug)

Luisa Babarro (Neue Musikformen, Cello und Gesang)
Friedemann Dupelius (Neue Musikformen, Elektronische Musik)
Vincent Egerter (Neue Musikformen, Klangkunst)
Alexandra Mayr (Neue Musikformen, Pop-Gesang)
Julian Stetter (Neue Musikformen, Elektronische Musik)

Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Musikerinnen und Musiker!