Tiny Room Sessions: Sandra Burkhardt

Foto: © Mirko Lutz

Livestreaming: tiny room sessions 
Donnerstag, 17. März
2022 um 20 Uhr
mit: Sandra Burkhardt

Sandra Burkhardt liest bei den tiny room sessions einen kurzen Text zum Schwaben Hölderlin sowie einen Auszug mit Übersetzungen und Aneignungen von Gedichten Petrarcas.

Hier geht es zum Link:
https://www.youtube.com/c/kunststiftungbadenwurttemberg

Sandra Burkhardt (*1992 in Laupheim) studierte Kunstgeschichte und Literarisches Schreiben in Karlsruhe und Leipzig. 2016 war sie Preisträgerin für Lyrik beim 24. Open Mike in Berlin. 2018 erschien ihr Debutband Wer A sagt, mit dem sie 2019 bei den Lyrikempfehlungen zur Leipziger Buchmesse vertraten war. Darin beschäftigt sie sich mit dem Thema des Ornaments und erkundet, wie sprachliche Zugriffe auf visuelle Phänomene funktionieren und aussehen könnten, welche Defizite und Überschüsse dabei entstehen. Das Ornament wird hier zum Gegenstand von Betrachtungen, die zwischen Lyrik und Prosa changieren und nach dem Verhältnis von Freiheit und Determination ebenso fragen wie nach der Produktion von Sinn.

Zurück

Förderer & Sponsoren