Erik Sturm: »Werbegrabung«

»Ping-Pong«: Erik Sturm
Donnerstag, 17. Februar um 20 Uhr

Im Rahmen unserer Ausstellung »Ping-Pong« im Herbst 2021 fanden viele Projekte und Performances im Freiburger Stadtraum statt. Daraus sind nun Filme entstanden, die wir im Februar und März auf unserem YouTube-Kanal ausstrahlen werden. Wir starten am Donnerstag, 17.2. mit einer Dokumentation über Erik Sturms »Werbegrabung«.
Hier geht es zum YouTube-Kanal.

Bei seiner Kunstaktion »Werbegrabung« hat Erik Sturm (*1982 in Rudolstadt) die am stärksten beklebte Litfaßsäule in Freiburg gefunden und machte diese zum Gegenstand seiner Kunstaktion. Aus der ca. 20 Jahre beklebten Plakatsäule hat er ein Stück der sedimentierten Plakate herausgeschnitten und dabei über 500 übereinander geklebte Blätter freigelegt. In einer dreiteiligen Aktion wurden am Alten Wiehrebahnhof in Freiburg die verklebten Plakatblöcke Schicht für Schicht freigelegt und zugänglich gemacht.

Zurück

Förderer & Sponsoren