Förderer

Zukunft stiften...

Ziel der Kunststiftung Baden-Württemberg ist es, vielversprechenden Talenten den oft steinigen Weg in die künstlerische Selbständigkeit zu erleichtern und die junge Kunstszene des Landes nachhaltig zu fördern. Für diese Arbeit benötigt die Kunststiftung Ihre Unterstützung. Das Besondere an unserem Fördermodell: Für jeden Euro, den die Kunststiftung als Spende erhält, bekommt sie vom Land Baden-Württemberg den gleichen Betrag verdoppelt.

...und Freude erhalten!

Als Unterstützer:in erhalten Sie die Möglichkeit, die junge Kunstszene hautnah mitzuerleben und persönlich mit den Stipendiat:innen in Kontakt zu treten. Regelmäßig veranstaltet die Kunststiftung exklusive Events für ihre Förderinnen und Förderer, bei denen Stipendiat:innen, ausgewählte Kulturschaffende, sowie Vertreter:innen aus Politik und Wirtschaft zusammentreffen und die Möglichkeit zum Austausch erhalten (mehr zu den Persönlichkeiten der Kunststiftung unter Porträts). Darüber hinaus erhalten Sie persönliche Einladungen zu unserem vielfältigen Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Konzerten, Künstlergesprächen, Lesungen und der jährlichen Preisverleihung.

Ob als Privatperson oder als Unternehmen:
Haben Sie Teil an der jungen Kulturszene des Landes und werden Sie ihr Förderer oder ihre Förderin.
Stiften Sie Zukunft!